Frank und Ute Litchfield beim Frühjahrsturnier TSC Waiblingen, Foto: Ursel Straub-Neumann
Frank und Ute Litchfield beim Frühjahrsturnier TSC Waiblingen

Beim Frühjahrsturnier des TanzsportClubs Staufer-Residenz Waiblingen in der Gemeindehalle in Waiblingen-Neustadt konnte das für die TSA Esslingen startende Tanzpaar einen sehr soliden zweiten Platz ertanzen. Am zweiten Turniertag, dem Sonntag, fehlte sogar nur ein Punkt auf den ersten Platz.

Beim Tanzturnier wurde nach einer Sichtungsrunde gleich im Anschluss die Finalrunde durchgeführt. Durch das reduzierte Teilnehmerfeld hatten die Wertungsrichter deutlich mehr Zeit die sportlichen Darbietungen der einzelnen Paare zu beobachten und zu bewerten. In dieser Situation dürfte sich die sichtbar gestiegene Routine des Paares besonders positiv auf das Ergebnis ausgewirkt haben.

Das Tanzpaar Litchfield zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wird - gemeinsam mit seinen Trainern - weiter seine Choreografie und Technik verfeinern.

Dies dient praktisch schon als Vorbereitung auf ihr nächstes Turnier, das aller Voraussicht nach "Hessen tanzt" in Frankfurt sein wird.

Wir wünschen den beiden weiter viel Erfolg!

 

Joomla templates by Joomlashine